medocon


 

Dr. Gudrun Reinschmidt


Name: Dr. Gudrun Reinschmidt
Geburtsdatum: 02.09.1963
Geburtsort: Bad Salzuflen
Familienstand: ledig

Spezialistin für strategisches Marketing, Executive Coaching, Leadership Training, Interdisziplinäre Kommunikation sowie Teamentwicklung.
Interimsmanagerin in Vertrieb und Marketing.

Beruflicher Hintergrund:
Dipl.-Chemikerin, Marketing- und Managementreferentin, NLP-Trainerin Verhandlungssicheres Englisch, Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch

seit 4/2003

Freiberuflich tätig als Marketingcoach, Leadership-Trainerin und Interimsmanagerin
Projekte u.a.

seit 11/2007

Projektmanagerin
JenaValve GmbH, Deutschland

Projektmanagement und maßgebliche Mitarbeit bei der Produktentwicklung sowie die strategische Markteinführung einer minimal-invasiven Herzklappe

2007 - 2008

Leiterin European Marketing Operations
DelvTech International, Australien – medicated Airstream Management

Marktanalysen und Erschließung von Vertriebskanälen im europäischen Apothekenmarkt
Kontakt zu Europäischen Distributoren und Pharmafirmen

2006

Produktmanagerin InTec
pfm AG, Köln – Produkte für die Medizin

Projektmanagement und maßgebliche Mitarbeit bei der Produktentwicklung sowie die strategische Markteinführung in der Interventionellen Radiologie

seit 11/2005

Dozentin für Operatives Praxismanagement
SRH Fernfachhochschule, Riedlingen

Autorin von 2 Studienbriefen
Berufsbegleitendes Studium für Ärzte

2004 - 2005

Medical Educational Consultant
Laerdal Medical, München

Einführung der Simulation zur Verbesserung der Kommunikation
in der Notfallmedizin und Erhöhung der Patientensicherheit

10/2001 - 3/2003

Produktmanager Tissue Heart Valves Europe
Edwards Liefesciences, St. Prex, Schweiz

Markteinführung einer innovativen biologischen Herzklappe
Konzeption und Implementierung der Europäischen Marketingstrategie
Konzepte Produktschulungen und Produktpräsentationen

5/1998 – 9/2001

Marketing Manager Cardiac Surgery Group
St. Jude Medical, Nürnberg

Marketing für den Gold Standard der künstlichen Herzklappen
Markteinführung und Hands-on Trainings eines Anastomosegerätes
Ausbau der strategischen Allianz von Roche Diagnostics und SJM
Erstellen von Portfolio- und Marktanalysen, Betreuen von Studien Planen, Organisieren und Durchführen von internationalen Veranstaltungen

3/1997 – 3/1998

Pharmaberaterin Onkologie/Urologie
Medac, Hamburg

Aufbau und Pflege von Kundenkontakten und Betreuung von Meinungsbildnern Produktschulungen, Organisation von Veranstaltungen

1/1995 – 2/1997

Produktspezialistin Kardiologie
Gensia, Langenfeld/Kamen

Weltweit 1. Verkauf des erklärungsbedürftigen Medizinproduktes
Produkteinweisungen, Betreuung von Studienteilnehmern

5/1994 – 12/1994

Pharmaberaterin, Praxisaußendienst
ISIS-Pharma, Zwickau

Aufbau einer neuen Firma in Westdeutschland

1990 – 2/1994

Wissenschaftliche Assistentin
Tierärztliche Hochschule Hannover
Promotion
Unterricht von vet-med. techn. AssistentInnen
Studentenausbildung

Persönliches Leitmotiv
„grow by communication!
Klare und zielgerechte Kommunikation
bewirkt sowohl persönliches Wachsen
als auch wirtschaftliches Wachstum.“